Decktag:18. August 2015

Wurftag: 17.Oktober 2015

Wurfstärke: 4 Rüden  / 5 Hündinnen

 

17.Oktober 2015

 

Unser H2 Wurf ist geboren.
Yoyce hat innerhalb weniger Stunden ihre Kleinen zur Welt gebracht . Wir freuen uns über 4 Rüden und 5 Hündinnen .

 

Leider hat sich eine kleine Hündin in der ersten Nacht in der Fliesdecke verfangen und ist erstickt :( 
In Zukunft werden wir solch ein Material nicht mehr für unsere Wurfkiste verwenden.
Wir sind sehr traurig.

30.Oktober

 

Die kleinen H*Greifenringe sind nun schon knapp 2 Wochen alt.

Den Zwergen geht es bestens und Mama Yoyce hat alle Pfoten voll zu tun und wieder unendlich Milch..
Die Namen sind auch -bis auf einer kleinen-ausgesucht und lauten wie folgt: Hans,Hektor,Hias,H-Maximus und die Damen: Heaven,Holly 2, Hailey vom Greifenring

Sooo und nun wieder neue Fotos unseres H2 Wurfes im Alter von 2-3Wochen. Sie sind schon richtig gut drauf, Futteraufnahme hatten die schon anscheinend im Blut, ohne grosses Gematsche, wurde das schnellstens verputzt und dann gabs Nachschlag von Mama -einfach klasse.

Wurmkur fanden sie wie auch alle anderen nicht so prickelnd, aber danach gabs kräftig Nachtisch an der Milchbar.

 

Nun aber mal die nächsten Fotos unserer kleinen Greifenringe mit 4 Wochen. Eine gesunde, gut geratene Mischung der Elterntiere.

Ein Klein ,,Thörchen,, ist auch dabei!

 

Für alle wartenden... H2 Wurf Malinois vom Greifenring im zarten Alter von 5 Wochen. Sie entwickeln sich prächtig und bringen uns auf Trab - Besucher werden ohne Zögern in Beschlag genommen und gerne ,,ausprobiert,,
Hans, Hektor, H-Maximus, Hias die Burschen
Hope, Hailey, Heaven und Holly 2 die Damen im Bunde.

 

Nun wieder Fotos für alle wartenden.Die Kleinen sind geimpft und gechipt, haben dies mit Bravour gemeistert.Wir haben die Welpen nun wunschgemäss mit Bändchen verziert, damit auch ihr eure Lieblinge nun besser auf den Bildern identifizieren könnt ;)Als Bemerkung so am Rande...da kommt Bewegung in die Bude ,verlasst euch drauf.
Hans ...schwarz
Hektor...blau
Hias...grün
H-Maximus ..gelb
Haily...beige
Heaven..hell
Holly...lila
Hope...rot

Sooo wieder Fotos, nun zum vorletzten Male alle zusammen ...wie die Zeit vergeht .Hier geht noch die Post ab, man gut das wir sie alle noch bespassen können ...

Nachdem wir bei einigen nun zum dritten Male neue Bänder umgebunden haben , lassen wir das nun-wir denken jeder erkennt seinen Liebling nun auch ohne Band 

H2 Wurf vom Greifenring...der letzte gemeinsame grosse Ausflug...und immer wieder dieselbe Frage...doch Abschied ist ein bisschen wie...aber da muss man als Züchter durch ...nichts destso Trotz sind wir umso zufriedener und auch stolz wenn wir daran teilhaben dürfen an dem weiteren Werdegang unserer Zöglinge . Wir danken euch für euer Vertrauen in uns und unseren Hunden, das teilweise doch sehr lange warten  und wünschen euch ganz viel Spass ,Glück und Erfolg miteinander
Noch eine entscheidene Bemerkung zum Schluss ...

 

Wir züchten keine Malinois nur als Kinderwagenbegleithund, Wachhund(..weil: jüngstes Zitat geht uns nicht aus dem Kopf,, die werden ja so schön scharf oder Coachpotato, auch nicht zur Beschäftigungstherapie für halbwüchsige Kinder oder gelangweilte Leute ,die sich gerne an Hunde ausprobieren möchten.Diese Hunde wollen arbeiten und geistig beschäftigt sein -wir denken das dies im Hundesport -egal welche Sparte auch immer und auch als Diensthund eine optimale Auslastung für Mensch und Tier bietet. Wir sind daran interessiert unsere Welpen in ihre passenden Familien zu geben! Alle Interessenten gebe ich zu Bedenken das dies vorher für einen Menschen einzuplanen ist -der Welpe hat keine Chance sich dies selbst auszusuchen .

Der Auszug beginnt.......mit einem weinenden und einem lachenden Azuge veraschieden wir unsere kleinen Greifenringe in die große Welt.