Über Uns

Heike

Seit meinem 6. Lebensjahr sind Hunde meine ständigen Begleiter, ich war schon als Kind Mitglied in der damaligen SDG (Sektion für Dienst-und Gebrauchshunde).

Ich habe DSH, RS, Ml, GR, TV und eine Holländische Schäferhündin geführt.

Schon seit meiner Kindheit durfte ich erfahrene Züchter bei der Aufzucht ihrer Welpen begleiten und helfen. Das sind Erfahrungswerte die meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen sind! So wuchs auch frühzeitig bei mir der Wunsch später einmal selbst zu züchten.

Ich bat einen älteren und erfolgreichen Züchter um Erlaubnis seinen national bekannten Zwingernamen für Deutsche Schäferhunde, deren Zucht er zu Beginn der 80-er Jahre aus Altersgründen einstellte, für meine Zuchtstätte international schützen zu dürfen. So wurde mir am 15.03.1993 der Internationale Zwingernamenschutz ,,vom Greifenring,, im FCI/VDH erteilt.

Erich

 

Er ist seit 1971 im Hundesport aktiv und bildete Deutsche Schäferhunde aus und züchtete im SV. Viele Jahre lang war er als Ausbilder und Schutzdiensthelfer tätig.
1983 wurde er Diensthundeführer bei der Bundeswehr und bekam seinen ersten Malinois. Als Schichtführer war er Jahrelang für die Aus- und Weiterbildung der Diensthundeführer und ihrer Diensthunde auf seiner Schicht zuständig.

 

Als Sprengstoffspürhundführer war er im Kosovo in Bosnien und Afghanistan für die Bundeswehr im Einsatz.

Sofern es seine Dienstzeiten erlaubten half er freiwillig bei der Ausbildung von Polizeidiensthunden und stand dabei als Schutzdiensthelfer und Fährtenleger zur Verfügung.

Von 2008-2011 lebte er in Südafrika und beschäftigte sich auch dort mit der Ausbildung von Hunden und ihren Hundeführern.

 

Janine

 

Janine begann im Alter von 5 Jahren mit dem Hundesport. So legte sie in diesem Alter auch ihre erste BH Prüfung mit ihrer Zwergschnauzerhündin ab. Später führte sie dann 6-jährig eineML Hündin in der BH, SCHH1, FH 1 und FH2, es folgten weitere BHs, Team Tests und Ausdauerprüfungen. Auch im Agility war sie erfolgreich und führte in der AO und A1. Sie ist begeisterte Ausstellerin und mir eine grosse Hilfe in der Aufzucht und Prägung unserer Welpen.

 

Justin

Justin ist für mich auch ein unermüdlicher Helfer in der Aufzucht und Prägung unserer Welpen. Er hat schon mehrere Ausdauerprüfungen mit unseren Hunden abgelegt und konnte einige Erfahrungen bei Ausstellungen sammeln.
Gerne beschäftigt er sich mit unseren Vierbeinern und bringt ihnen so manchen Trick bei.